Nachdem wir in die Wohnung gezogen sind, suchten wir eigentlich nur noch online direkt nach Stellenangeboten. Ich hatte auch direkt Glück und wurde in ein Café zum Probearbeiten eingeladen, wo es mir auch total gefallen hat, leider hatte mich die Frau schon am Telefon nach einem kurzen Interview darauf hingewiesen, dass sie eigentlich jemanden für längere Zeit sucht. Im Nachhinein hat sich dies wohl auch bestätigt, aber immerhin war es ein schöner Tag und eine gute Erfahrung.
Dafür hatten wir aber am Samstag vor Franzis Geburtstag einen Job ! Andy, unser Vermieter kontaktierte uns kurzfristig und bot uns den Job an. Nachdem ich mir noch einen schwarzen Rock und eine weiße Bluse gekauft hatte, konnte es losgehen..wir wussten allerdings nur von irgendeiner Geburtstagsparty und Kellnern. Wir wurden von seinem Partner in der Stadt abgeholt. Selbst dieser wusste nicht was uns erwartet, schien aber sehr locker zu sein. Es stellte sich aber als der perfekte Job heraus ! Wir kamen bei einer Villa mit Meerblick im Stadtteil Mosman an. Es war keine Geburtstagsparty, sondern eine private Weihnachtsparty und es waren ca. 70 Gäste. Manchmal fühlte man sich wirklich wie ein Dienstmädchen in einer reichen Familie, aber es waren alle sehr freundlich. Unser Job bestand darin, Snacks vorzubereiten und auf Tabletts ständig an die Gäste zu verteilen. Unser Kollege kümmerte sich die meiste Zeit um die Getränke, wir liefen zwischendurch aber auch abunzu mit einer Flasche Wein oder Champagner durch die Gegend. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Erfahrung war es definitiv wert und am Ende haben wir sogar sehr gut verdient !
Mein nächstes Vorstellungsgespräch scheiterte allerdings wieder an der kurzen Zeit, hätte wohl lieber nichts von unserer Aufenthaltsdauer sagen sollen...
Momentan sind wir also nicht mehr wirklich auf der Suche, da es sich jetzt nicht mehr lohnt bis zu unserem Flug nach Neuseeland am 6. Januar, außer wir können wieder einen Job für einen Tag bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen