Dienstag, 24. Dezember 2013

Heiligabend

Merry  Christmas !

Ihr hattet hoffentlich alle einen schönen und besinnlichen Abend mit eurer Familie.

Wir haben schon 10 Stunden vor euch Weihnachten gefeiert. Steffi war zu Besuch, es gab ein sehr leckeres Essen, Weihnachtslieder, Kevin allein zuhaus und kleine Geschenke. Wir hatten einen schönen Abend, mit wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung.

Noch schöne Weihnachtsfeiertage und eine entspannte Zeit :)

















Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtszeit

Fröhliche Weihnachten euch allen ! Viele tolle Geschenke und besinnliche Feiertage.

Weihnachten im Sommer ist einfach kein Weihnachten ! Hier fehlt total das Weihnachtsfeeling, einerseits natürlich, weil ich nicht daheim bin und andererseits, weil es einfach viel zu warm ist. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf nächstes Weihnachten in Deutschland.

Um ein wenig Stimmung zu haben, haben wir einen Adventskalender und hören regelmäßig Weihnachtslieder. Auch Plätzchen haben wir schon mit Steffi zusammen gebacken, allerdings sahen sie aufgrund der fehlenden Förmchen nicht aus wie Plätzchen und sie schmeckten auch nicht nach Plätzchen, fehlt eben das Feeling. Lecker waren sie trotzdem :)


















In der Stadt entdeckt man dafür aber sehr viel Weihnachtsschmuck, sogar die Feuerwehrwagen und ein paar Busse sind geschmückt. Die Innenstadt ist wirklich schön geschmückt !










Freitag, 20. Dezember 2013

Jobsuche

Als wir noch im Hostel gewohnt haben, verteilten wir ein paar Lebensläufe in der Stadt. Allerdings merkten wir schnell, dass wirklich die meisten einfach einen Lebenslauf haben wollten, aber nichts von einer freien Stelle wussten. Wir stellten uns schon darauf ein, dass das reine Geldverschwendung sein würde. Wir bekamen in den nächsten Tagen auch tatsächlich keine Nachricht und auch keinen Anruf. 
Nachdem wir in die Wohnung gezogen sind, suchten wir eigentlich nur noch online direkt nach Stellenangeboten. Ich hatte auch direkt Glück und wurde in ein Café zum Probearbeiten eingeladen, wo es mir auch total gefallen hat, leider hatte mich die Frau schon am Telefon nach einem kurzen Interview darauf hingewiesen, dass sie eigentlich jemanden für längere Zeit sucht. Im Nachhinein hat sich dies wohl auch bestätigt, aber immerhin war es ein schöner Tag und eine gute Erfahrung. 

Dafür hatten wir aber am Samstag vor Franzis Geburtstag einen Job ! Andy, unser Vermieter kontaktierte uns kurzfristig und bot uns den Job an. Nachdem ich mir noch einen schwarzen Rock und eine weiße Bluse gekauft hatte, konnte es losgehen..wir wussten allerdings nur von irgendeiner Geburtstagsparty und Kellnern. Wir wurden von seinem Partner in der Stadt abgeholt. Selbst dieser wusste nicht was uns erwartet, schien aber sehr locker zu sein. Es stellte sich aber als der perfekte Job heraus ! Wir kamen bei einer Villa mit Meerblick im Stadtteil Mosman an. Es war keine Geburtstagsparty, sondern eine private Weihnachtsparty und es waren ca. 70 Gäste. Manchmal fühlte man sich wirklich wie ein Dienstmädchen in einer reichen Familie, aber es waren alle sehr freundlich. Unser Job bestand darin, Snacks vorzubereiten und auf Tabletts ständig an die Gäste zu verteilen. Unser Kollege kümmerte sich die meiste Zeit um die Getränke, wir liefen zwischendurch aber auch abunzu mit einer Flasche Wein oder Champagner durch die Gegend. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Erfahrung war es definitiv wert und am Ende haben wir sogar sehr gut verdient !




Mein nächstes Vorstellungsgespräch scheiterte allerdings wieder an der kurzen Zeit, hätte wohl lieber nichts von unserer Aufenthaltsdauer sagen sollen...

Momentan sind wir also nicht mehr wirklich auf der Suche, da es sich jetzt nicht mehr lohnt bis zu unserem Flug nach Neuseeland am 6. Januar, außer wir können wieder einen Job für einen Tag bekommen.


1 Monat Sydney

Seit zwei Wochen wohnen wir jetzt in unserer Wohnung hier in Rosebery, Sydney. Uns gefällt es sehr gut und wir sind wirklich froh, dass wir diese Wohnung gefunden haben. Wir haben uns schon völlig eingelebt und ich bin erst einmal froh, dass das nächste Hostel noch ein bisschen auf uns warten muss. Eigentlich wohnen wir hier wirklich fast nur zu zweit, da man David nur selten für ein paar Minuten zu Gesicht bekommt. 
Unsere Tage laufen eigentlich meistens ungefähr gleich ab. Ich stehe fast jeden Tag schon um 6 oder 7 Uhr auf, weil ich das in Australien mittlerweile gewohnt bin. Es ist schon hell um die Zeit und es ist auch die beste Zeit, um mit Deutschland zu kommunizieren. Frühs wird die Zeit also zum Skypen und Schreiben und auch fürs Fitnessstudio, den Pool und den Whirlpool genutzt. Nach dem Mittagessen gehen wir dann meistens in die Innenstadt oder nach Bondi in die Stadt oder zum Strand. Wir laufen wieder sehr viel, zum Einkaufen laufen wir dann manchmal eine halbe Stunde, aber wir haben gleich zwei ALDIs bei uns in der Umgebung ! Es gibt zwar nicht sehr viele deutsche Produkte, aber man fühlt sich ein bisschen heimisch und wir haben letztens sogar Nürnberger Lebkuchen entdeckt ! Zur Zeit unternehmen wir auch öfters was mit der deutschen Steffi, die wir in den ersten Tagen in unserem Hostelzimmer kennengelernt haben. Sie wohnt auch in einer Wohnung, aber mitten in der Stadt. Unsere Tage verlaufen aber von dem gelegentlichen Stress bei der Jobsuche abgesehen recht ruhig, allerdings vergehen die Tage auch hier so schnell und man kommt nicht wirklich zum Lesen oder zum Blogschreiben.
Von den Sehenswürdigkeiten gibt es noch nicht viele Bilder, da ich bis jetzt meistens keine Lust hatte die Kamera mitzuschleppen, da man doch recht viel durch Sydney läuft. Außerdem werden wir die richtigen Ausflüge erst nach Weihnachten ziemlich in einer Woche alle machen, da es so günstiger mit der Fahrkarte kommt.

Hier ist ein kleiner Überblick über unsere Erlebnisse bisher :




Jeden Samstag ist am Darling Harbour Feuerwerk, am ersten Samstag waren wir mit Steffi dort















Bondi Beach mit der Holländerin Chandra ( aus dem Hostel in Coffs Harbour ) und einem Freund von ihr












Paddy's Market (Donnerstag - Sonntag ) - dort gibt es Souvenirs, Kleidung, Handyzubehör und Obst / Gemüse und das sehr billig !



                               





Franzis 20. Geburtstag am 15. Dezember







Opera House - Botanischer Garten - Hyde Park