Mittwoch, 1. Januar 2014

Ausflüge

Diese Woche haben wir wieder einiges erlebt :)
Jeden Tag war etwas geplant und es gibt endlich wieder viele neue Fotos. 

Weihnachtsfeiertage
Der 25. Dezember verlief noch ganz entspannt, da das ja der offizielle Heiligabend in Australien war und wir bereits am Abend vorher unsere Feier hatten.
Am 26. Dezember war Boxing Day ! Den 2. Weihnachtsfeiertag verbrachten wir also mit Shoppen, da sämtliche Läden in der Stadt im Sale waren. Wir gingen bereits in der Früh los und das war auch sehr sinnvoll, da man sich mittags schon durch die Mengen kämpfen musste. Endlich mal wieder shoppen ! Und ich habe tolle Schnäppchen gemacht, Calvin Klein, Fossil, Esprit , ... :)

Luna Park
Am nächsten Tag ging es nochmal zur Harbour Bridge, um auch mal ein paar Fotos zu machen und mein Schloss aufzuhängen.
Anschließend trafen wir uns mit Curly (Steffi) und fuhren mit der Fähre auf die andere Seite der Brücke zum Luna Park. Er erinnert an ein kleines Volksfest, er ist aber verspielter mit vielen Clowns und eben mehr für Kinder gedacht. War aber auch schön einmal durchzulaufen und die Aussicht am Wasser aufs Opernhaus und die Harbour Bridge war perfekt.


























                                  


                                  

















Milk Beach
Als nächstes stand der Strand Milk Beach auf dem Programm. Ursprünglich wollten wir dorthin, um ihn als Ort für Silvester anzuschauen. Allerdings haben wir im Nachhinein erfahren, dass der Park um den Strand herum wie viele andere öffentliche Plätze an Silvester gesperrt werden und damit unzugänglich sind und wir uns einen anderen Platz überlegen müssen. Der Weg dorthin war dank üblicher Verspätung der Busse und langen Busfahrten sehr lang und wir kamen am Weg noch beim Shark Beach vorbei, dessen Name ja nicht gerade vertrauensvoll klingt. Der Weg hat sich aber gelohnt, denn es war ein sehr heißer Tag und wer kann schon von sich behaupten mit Blick aufs Opera House und die Harbour Bridge im Meer gebadet zu haben :)


Shark Beach




Weg zum Milk Beach





Milk Beach






Blue Mountains
Am nächsten Tag ging es zu den bekannten Three Sisters in den Blue Mountains. Die Fahrt dorthin dauerte mit Bus und Zug 2-3 Stunden. Der Ausflug ist sowohl für Lauffaule als auch Menschen, die Spaß am Wandern haben :) Zuerst ging es zur Aussichtsplattform mit Blick auf die Drei Schwestern, dort kommt man auch ohne viel Bewegung hin, dann sollte man allerdings, anders als wir, den Bus nehmen. Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann runter in die Drei Schwestern. Auf dem Weg dorthin hatte Curly einen kleinen Stolperunfall und setzte den restlichen Weg aus. Franzi und ich stiegen also zu zweit die schmalen steilen Stufen hinab. Da die Blue Mountains sehr groß sind und viele Möglichkeiten zum Wandern bieten, aber die meisten Wege sehr lange dauern, entschieden wir uns dann für einen 1-stündigen Ausflug zu den Katoomba Wasserfällen. Leider war der Weg dann doch kürzer als erwartet, 20 Minuten für den Hinweg, wäre gerne noch etwas weiter gelaufen, fand den stufigen und sandigen Weg aufregender als die Drei Schwestern von der Aussichtsplattform zu begutachten. Wir kletterten kurz auf den Wasserfall und kühlten unsere Füße ein bisschen im Fluss nebenan ab und machten uns auf den Rückweg, saßen noch ein bisschen mit Curly auf der Aussichtsplattform und machten uns anschließend auf den Heimweg.















Manly
Am Tag vor Silvester waren wir in Manly. Dorthin sind wir mit der Fähre ca 20 Minuten gefahren. Es ist ein sehr süßer Ort mit Strandfeeling, ein paar Läden :)


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen