Sonntag, 5. Januar 2014

Letzte Woche in Sydney

Nach Silvester hatten wir noch eine Woche hier in Sydney. Montag früh fliegen Franzi und ich nach Auckland in Neuseeland, um bis 25. Januar die Nordinsel zu erkunden. Wir haben dort einen Tourenbus bereits in Deutschland gebucht, der uns um die Insel fahren wird und uns schöne Plätze zeigt, sowie Freizeitmöglichkeiten anbietet. Wir werden mit dem Bus minimum 8 Tage unterwegs sein, zwischendurch werden wir auch mal länger an einem Ort bleiben und eventuell noch selber etwas ansehen. Wir werden in Neuseeland wieder selten Internet haben und sehr viel unterwegs sein, nicht wundern, wenn ihr nichts von uns hört.

Hier ist noch ein kleiner Einblick in unsere letzte Woche hier in Sydney :




Feiern und Spieleabend




Das Ivy ist der beste Club überhaupt !
Mit Aufzug, 4 Etagen und Pool am Dach ! 











Manly




Frozen Yogurt - immer wieder lecker !









Gestern haben wir den Bondi - Coogee Beach Walk gemacht, der wunderschön ist ! Gestartet sind wir am Bondi Beach und sind dann entlang der Küste zum Coogee Beach gelaufen. Auf dem Weg kamen wir an 3 anderen Stränden und wunderschönen Plätze vorbei. Das Wasser war so unglaublich türkis und es war einfach traumhaft ! Der Walk dauerte ca. 3 Stunden, allerdings mit stehen bleiben und Fotos machen :) Am Coogee Beach haben wir uns dann noch ein wenig gesonnt bis wir mit dem Bus heimgefahren sind.


Abends ging es dann in die Stadt. Da Denis auch noch die Oper sehen wollte, gingen wir noch einmal dorthin und anschließend trafen wir uns mit Sophia aus unserer Klasse. Am Darling Harbour schauten wir noch ein letztes Mal zusammen mit Curly das wöchentliche Feuerwerk an und anschließend ging es ins Casino. Während ich lieber nicht mein Backpackergeld riskieren wollte, setzte Curly 15$ und verlor..Denis verlor 5$ und Toby zockte ab und gewann 25$. 

























Leider konnte ich vor dem Flug nicht mehr alle Fotos hochladen, folgen also noch ein paar Fotos :) 


Mittwoch, 1. Januar 2014

New Year's Eve

Happy New Year !!

Wir waren bereits 10 Stunden vor euch im neuen Jahr und durften das riesige Feuerwerk in Sydney miterleben. Toby und Denis sind heute Nacht auch in Sydney angekommen, also waren wir heute zu fünft.  In Sydney werden sämtliche Straßen und viele öffentliche Plätze abgesperrt, so muss man in offene Parks gehen, um einen Blick aufs Feuerwerk zu haben. Wir sind bereits um 16 Uhr im Park gewesen, um einen Platz zu bekommen und haben dann auf das große Ereignis gewartet. Die Zeit verging eigentlich recht schnell. Zwischendurch hat es kurz genieselt, zum Glück war es dann auch gleich wieder vorbei ! 
Zwischendurch gab es Kunstflugzeuge oder ein paar Raketen. Um 21 Uhr gab es dann das Kinderfeuerwerk, das schon sehr beeindruckend war. Dann war es bald soweit und der Countdown lief...3...2...1..Happy New Year !! Das Feuerwerk war einfach atemberaubend. Das lange warten und auch der 3-stündige Heimweg durch die riesige Menschenmenge, haben sich definitiv gelohnt !


















2014










Hier noch 2 Videos :








Ausflüge

Diese Woche haben wir wieder einiges erlebt :)
Jeden Tag war etwas geplant und es gibt endlich wieder viele neue Fotos. 

Weihnachtsfeiertage
Der 25. Dezember verlief noch ganz entspannt, da das ja der offizielle Heiligabend in Australien war und wir bereits am Abend vorher unsere Feier hatten.
Am 26. Dezember war Boxing Day ! Den 2. Weihnachtsfeiertag verbrachten wir also mit Shoppen, da sämtliche Läden in der Stadt im Sale waren. Wir gingen bereits in der Früh los und das war auch sehr sinnvoll, da man sich mittags schon durch die Mengen kämpfen musste. Endlich mal wieder shoppen ! Und ich habe tolle Schnäppchen gemacht, Calvin Klein, Fossil, Esprit , ... :)

Luna Park
Am nächsten Tag ging es nochmal zur Harbour Bridge, um auch mal ein paar Fotos zu machen und mein Schloss aufzuhängen.
Anschließend trafen wir uns mit Curly (Steffi) und fuhren mit der Fähre auf die andere Seite der Brücke zum Luna Park. Er erinnert an ein kleines Volksfest, er ist aber verspielter mit vielen Clowns und eben mehr für Kinder gedacht. War aber auch schön einmal durchzulaufen und die Aussicht am Wasser aufs Opernhaus und die Harbour Bridge war perfekt.


























                                  


                                  

















Milk Beach
Als nächstes stand der Strand Milk Beach auf dem Programm. Ursprünglich wollten wir dorthin, um ihn als Ort für Silvester anzuschauen. Allerdings haben wir im Nachhinein erfahren, dass der Park um den Strand herum wie viele andere öffentliche Plätze an Silvester gesperrt werden und damit unzugänglich sind und wir uns einen anderen Platz überlegen müssen. Der Weg dorthin war dank üblicher Verspätung der Busse und langen Busfahrten sehr lang und wir kamen am Weg noch beim Shark Beach vorbei, dessen Name ja nicht gerade vertrauensvoll klingt. Der Weg hat sich aber gelohnt, denn es war ein sehr heißer Tag und wer kann schon von sich behaupten mit Blick aufs Opera House und die Harbour Bridge im Meer gebadet zu haben :)


Shark Beach




Weg zum Milk Beach





Milk Beach






Blue Mountains
Am nächsten Tag ging es zu den bekannten Three Sisters in den Blue Mountains. Die Fahrt dorthin dauerte mit Bus und Zug 2-3 Stunden. Der Ausflug ist sowohl für Lauffaule als auch Menschen, die Spaß am Wandern haben :) Zuerst ging es zur Aussichtsplattform mit Blick auf die Drei Schwestern, dort kommt man auch ohne viel Bewegung hin, dann sollte man allerdings, anders als wir, den Bus nehmen. Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann runter in die Drei Schwestern. Auf dem Weg dorthin hatte Curly einen kleinen Stolperunfall und setzte den restlichen Weg aus. Franzi und ich stiegen also zu zweit die schmalen steilen Stufen hinab. Da die Blue Mountains sehr groß sind und viele Möglichkeiten zum Wandern bieten, aber die meisten Wege sehr lange dauern, entschieden wir uns dann für einen 1-stündigen Ausflug zu den Katoomba Wasserfällen. Leider war der Weg dann doch kürzer als erwartet, 20 Minuten für den Hinweg, wäre gerne noch etwas weiter gelaufen, fand den stufigen und sandigen Weg aufregender als die Drei Schwestern von der Aussichtsplattform zu begutachten. Wir kletterten kurz auf den Wasserfall und kühlten unsere Füße ein bisschen im Fluss nebenan ab und machten uns auf den Rückweg, saßen noch ein bisschen mit Curly auf der Aussichtsplattform und machten uns anschließend auf den Heimweg.















Manly
Am Tag vor Silvester waren wir in Manly. Dorthin sind wir mit der Fähre ca 20 Minuten gefahren. Es ist ein sehr süßer Ort mit Strandfeeling, ein paar Läden :)