Freitag, 1. November 2013

Airlie Beach


Airlie Beach ist ein sehr schöner Ort direkt am Meer. Dieses kleine Touristenzentrum ist der Startpunkt zu den Whitsundays. Wir sind mittlerweile schon über eine Woche hier, da wir auf unsere Whitsundays Segeltour am 11. November warten, die 3 Tage und 2 Nächte dauern wird. Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind froh, dass wir einmal länger an einem Ort sind und nicht sofort wieder packen müssen. Unser Hostel erinnert uns an das bei  Cape Tribulation, da wir hier auch in einer Hütte schlafen und Palmen und Bäume um uns herum haben.



Es gibt eine Hauptstraße mit mehreren Läden, Hostels und Bars. Außer der Lagune und Strand gibt es sonst nicht viel hier, dafür wird Nightlife groß geschrieben. Hier lohnt es sich wirklich länger zu bleiben, zumindest, wenn man erstmal entspannen will und auf keine Sehenswürdigkeiten aus ist. Es ist wirklich schön hier und praktisch alles gleich nebenan zu haben. Allerdings ist der große und damit billige Supermarkt 2-3 km entfernt, entweder machen wir einen Spaziergang ( vor allem Abends, wenn vieles reduziert ist) oder fahren mit dem Bus. 












Der nah gelegene Strand ist leider nicht zum Schwimmen geeignet, allerdings gab es dort einen kleinen Markt. Weiter entfernt gibt es außerdem einen Strand, an dem man in einem eingenetzten Stück auch schwimmen gehen kann. Dort haben wir auch ein Wrack gefunden.
















Wir haben auch zum ersten Mal das Halo-Phänomen gesehen ! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen